Willkommen

Der gemischte Chor Cantus Vitalis in Eberswalde unter der Leitung von Anke Höing probt jeden Dienstag ab 18.45 Uhr in der Brunnenstraße 10. Neue Sänger und Sängerinnen sind uns selbstverständlich jederzeit willkommen, können sich gerne eine Probe unverbindlich ansehen und uns näher kennenlernen.

Mittwoch, 2. September 2015

Nach der Sommerpause

… geht es dieses Jahr gleich los, ohne Schonzeit. Vier Konzerte in einer Woche haben wir gerade - das heißt, drei haben wir schon hinter uns, eines folgt noch.
Letztes Wochenende waren wir zum ersten Mal bei Guten Morgen Eberswalde. Beim Ansingen haben wir ein bißchen weiche Knie bekommen, denn die Akustik im Glas-Zwischenbau des Paul-Wunderlich-Hauses hat uns zu schaffen gemacht, aber sobald das Publikum drin war, sang es sich wunderbar.


Und "Wolken wie Pinselstriche", das Stück mit den Regengeräuschen, wurde zum ersten Mal auch von der Frau gehört, die mir die textliche Anregung zur Komposition gab.




Am Sonntag waren wir dann auf dem Brot- und Backfest Altranft, zu dessen Abschluß wir in der sehr hübschen kleinen Dorfkirche von Altranft sangen. Wir hatten Spaß, das Publikum auch, und wir wurden direkt für den Advent wieder gebucht. 



Gestern, am 1.9., waren wir noch bei Friedensgebet in der Maria-Magdalenen-Kirche in Eberswalde, und am kommenden Sonntag um 16 Uhr dürfen wir mit dem Gemischen Chor Biesenthal gemeinsam ein Konzert singen zur Feier Biesenthals für 700 Jahre Stadtrecht

Außerdem sind gestern meine Gebete um hohe Soprane und tiefe Bässe erfüllt worden - ich stand ganz fassungslos vor dem Chor, in dem sieben (!!) neue Anwärter verteilt waren. Herrlich. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung ist uns willkommen. :)